IDE -> SCSI

From: Mathias Waack (mathias_at_atoll-net.de)
Date: 23. Jul 2001

Hi all,

da das Preisverhaeltnis zwischen IDE und SCSI Platten irgendwie immer
unguenstiger wird, bin ich am Ueberlegen bei der naechsten
Aufruestaktion die alten SCSI Platten gegen IDE Platten zu tauschen.
Mit schwebt da ein externer Plattenstapel fuer so 4 Platten vor, der
IDE aufnimmt und nach aussen SCSI rausgibt. Hat jemand von Euch
Erfahrung mit sowas? Funktioniert das solide? Ueber die prinzipiellen
Vor- und Nachteile von SCSI gegenueber IDE bin mir im Klaren (glaube
ich jedenfalls).

Aeh, offtopic? Ach so ja, ich will das dann an eine Sun mit Solaris
dranschrauben. Die Dinger sprechen halt nur SCSI. Was wohl
normalerweise auch Sinn macht.

Mathias