Re: kennt sich jmd mit dns aus?

From: Sebastian Stark (seb_at_todesplanet.de)
Date: 19. Jul 2001

Mond.Auge_at_gmx.net wrote:
> ich lese gerade das dns-howto von linuxdocs.org aber ich verstehe die
> funktion einiger dateien nicht, so z.b. resolv.conf

Diese Datei hat mit dem DNS-Server nichts zu tun. Sie stellt die
Konfiguration der *Clients* dar.

> und die /var/named/pz/127.0.0

Deine Fragen sind zu unkonkret. Die Frage ist, warum du das Linux Howto
ließt, wo doch BIND mit Linux erstmal gar nichts zu tun hat.
Außerdem hast du nicht gesagt, welche Version von BIND du verwendest und
was du machen möchtest und was schiefgeht.

--
1024D/DC805C44 2000-07-06 http://cran.ath.cx/~seb/publicpgpkey.asc
key fingerprint A079 88E9 3617 838D ED65  A7D1 277D D529 DC80 5C44