ISDN-Probleme

From: Mathias Grün-Drebes (drebes_at_gdinfo.de)
Date: 17. Jul 2001

Hallo an alle,

ich habe mit meiner ISDN-Karte
(Fritz-Classic) unter Suse 7.1 ein Problem.

Nach unregelmässigen Abständen kann die Karte keine
Verbindung mehr herstellen.Das kann nach 2 Stunden aber auch nach mehrerern
Wochen sein.
Der Rechner steht bei konstant 20Grad im Rack im Keller.

in der /var/log/messages taucht dann immer wieder folgender Eintrag auf:

Jul 17 22:18:47 lina kernel: isdn_net: ippp0: dial rejected: interface not
in dialmode `auto', signalling dst_link_failure
Jul 17 22:18:48 lina isdnlog: Jul 17 22:18:48 * tei 69 calling 0191011 with
myself RING (Data)
Jul 17 22:18:48 lina kernel: HiSax: ISAC XDU
Jul 17 22:18:48 lina kernel: HiSax: ISAC XDU no skb

erst nachdem ich in den Singleusermode und zurück bin, oder das Netzwerk auf
andere Art das Netz runter und wieder rauf habe
klappt die Einwahl wieder. Seltener brauchts einen Hard-Reset bevor es
wieder geht.

Bei Versuchen mit Win98 auf dem Rechner gab es kein Probleme

Nun tappe ich im dunklen und weiss nicht mehr weiter - weiss jemand von Euch
was das sein kann ?

Thanx
Mathias