Re: Xauthority?

From: Thimo Neubauer (tneubaue_at_ix.urz.uni-heidelberg.de)
Date: 16. Jul 2001

On Mon, Jul 16, 2001 at 12:17:14AM +0000, Christian Weisgerber wrote:
> Hat jemand XFree86 4.1.0 auf Linux/alpha laufen? Funktioniert xdm
> dort? Will Quellpaket haben!

Ich habe ein XFree 4.0.3 auf meiner Alpha (Debian/testing), das klappt
erstaunlich gut (ATI-Karte), wenn ich Kernel 2.2.19 verwende... Mit
2.4.6 (einkompiliertes framebuffer-device) bekomme ich unter X sehr
komische Grafikfehler, da scheinen sich X und Kernel etwas zu
prügeln. :( Mit dem xdm hatte ich keinerlei Probleme.

Mit 4.1 scheint es Probleme zu geben, denn der Debian-Maintainer hat
zwar schon Testpakete für 4.1 gebacken, dabei allerdings Alpha
ausgelassen. Vielleicht hat es damit etwas zu tun:

> I plan to release 4.1.0-1 as soon as XFree86 upstream has resolved the
> issue with missing PIC symbols in unshared objects on some
> architectures, or once we have a workaround that doesn't break other
> things (like the X server's module loader, which cannot handle PIC
> information).

Ich würde jedenfalls zu 4.0.3 raten, wenn das geht.

Bis die Tage denn
    Thimo

--
Thimo Neubauer <thimo_at_debian.org>