Re: Assembler

From: Christian Leber (christian_at_leber.de)
Date: 16. Jul 2001

On Mon, Jul 16, 2001 at 05:26:26PM +0200, Juergen Linder wrote:

> da bei habe ich festgestellt, das TASM das gelbe vom ei ist.
> wer kann mir sagen, wo man TASM für LINUX (wenn möglich kostenlos)
> herbekommt?

> ausserdem habe ich bemerkt, das TASM die librarry "libc.so.4" benötigt.
> also die brauch ich dann auch noch für LINUX.

Was jetzt?
Hast du nen uralten TASM (was auch immer das sei der die libc 4 fordert)
oder suchst du einen Assembler?

Hier koennte es Informationen zum Theme geben:
http://linuxassembly.org/
(scheinbar aber auf x86 spezialisiert, mit einer Suchmachine laesst sich
wohl mehr finden)

BTW: Assembler ist ist nicht wirklich portabel ;)

Gruss
Christian Leber