sendmail.cf / generics

From: Raphael H. Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 04. Jul 2001

Hi Liste,

hab hier ein kleines Problem mit meinem sendmail:

Ich hatte die ganze Zeit ein mapping von
beckerra_at_rhb.swm.uni-mannheim.de => beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de
gehabt. Neues System, neue sendmail.cf (viel neueres sendmail) und ich
kriegs nicht mehr hin bzw ich finde keinen Grund, wieso es so nicht
geht, wie ich es gemacht habe:

aus /etc/mail.sendmail.cf:
Kgenerics hash -o /etc/mail/genericstable.db
CGlocalhost
CGrhb.swm.uni-mannheim.de
CGrhb.swm
CGrhb

aus /etc/mail/genericstable
beckerra_at_rhb.swm.uni-mannheim.de beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de
beckerra_at_localhost beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de

Dann ausgefuehrt:
# makemap hash genericstable.db <genericstable
# (sendmail ange-HUP-t)

hmm, eigentlich sollte es ja dann gehen, so wie ich das sehe... Test
leider negativ, d.h. eine mail, die ich von der KOmmandozeile aus
verschicke ("mailx") landet beim Empfaenger mit dem Absender
@rhb.swm.uni-mannheim.de statt (wie bisher und wieder so gewollt)
@rumms.uni-mannheim.de.

Was habe ich vergessen?
Ich kann es leider nicht weiter einkreisen :(
Das sollte eigentlich jeder bei sich so oder so aehnlich laufen haben,
vielleicht fallt ja jemandem von Euch dazu noch was ein.

Danke schonmal
Raphael Becker

PS: habe jetzt sendmail 8.11.4 laufen, vorher 8.9.x

--
t(){ while [ -n "$1" ];do T=/tmp/$$.html;lynx -source "http://dict.leo.\
org/?search=$1"|grep results >$T&&w3m -dump $T;rm $T;shift;done;}