SQWORM/2.9 - Was ist das?

From: Jan Wildeboer (Jan.Wildeboer_at_gmx.de)
Date: 04. Jul 2001

Hallo Liste!

Ich checke gerade meine Logfiles und bemerkte den folgenden Eintrag
unter Apache:

Sqworm/2.9.67-BETA (beta_release; 20010604-714; i686-pc-linux

Dieses Ding sucht regelmäßig einmal am Tag meine Sites auf. Kennt jemand
das Ding? Ich habe google gefragt, aber der konnte mir auch nicht so
wirklich weiterhelfen.

Die Aufrufe kommen von

p242.15.132.64.in-addr.arpa

Auch das erstaunt ein bißchen. Ich bin zwar nicht ängstlich da es sich
hier um einen Cobalt RaQ4 handelt und die darauf enthaltenen Websites
(noch) keine schützenswerten Daten enthaltenm aber das ändert sich bald.
Ich kann auch keinen erhöhten Traffic feststellen also vermute ich mal
dass es sich um irgendeine Art Proxy oder so handelt.

Wer hat Ähnliches schon mal gesehen?

Jan Wildeboer