Re: Samba und Windows

From: Stefan Arbeiter (stefan.arbeiter_at_student.uni-tuebingen.de)
Date: 19. Jun 2001

On Mon, 18 Jun 2001, Ralf Scherer wrote:

Moin Moin

[...]
> die Anmelderdaten stehen in Konflikt mit vorhandenen Daten.
> Hat jemand vielleicht ein Ideen was ich machen könnte.

Zuerst mal - wie bereits vorgeschlagen wurde - die Konten
prüfen, also ob andere Clients mit denselben Usern funktionieren,
und das Logon-Skript abläuft.

Du hast ja Maschinenkonten auf deinem Linux-Server angelegt,
für jede Windows-2000 Kiste - konnten die Systeme sauber in
die Domäne eingefügt werden (Willkommen in ?)

Wenn es einfach nicht klappen will, dann das System in eine Arbeitsgruppe
mit beliebigen Namen stellen (Domäne verlassen!), Maschinenkonto neu
anlegen, und die Kiste dann wieder in die Domäne einfügen.

Gruss
Stefan

--
Life is black. To make it sweet, add sugar and milk.