Re: AW: [Talk] Re: SuSE 7.2

From: Michael Lestinsky (michael_at_choin.net)
Date: 18. Jun 2001

Am 18.06.'01 schrieb Thimo Neubauer:
> Wo wir gerade beim zeitabgelch sind: warum kein daemon, der staendig
> vergleicht und dann auch den drift der Uhr misst und darauf
> korrigieren kann? Spontan fallen mir da ein:

Ich mache das so: Einer der Rechner holt sich (sporadisch) die Zeit von
ntp1.ptb.de und anderen per NTP.
Alle anderen Rechner gleichen sich via rdate(1) davon ab. Damit muss ich
lokal keinen eigenen Daemon laufen lassen, daytime ist in inetd eingebaut.
Wer mehr Aufwand treibt ist Zeitfetischist.

Bye
Michael