Re: (PHP4) argv/argc - woher?

From: friedhelm betz (betz_at_zuma-mannheim.de)
Date: 13. Jun 2001

Hi Michael,
> Hallo zusammen,
>
> ich hab hier einen Satz PHP-Skripte, die ein paar Parameter als
> Übergabe-Werte bekommen.
Wie?
Http oder shell- skripte?
Bei Http:

Ohne register_globals =ON : $HTTP_GET_VARS[] mit each und list kommst
Du an die werte.
ansonsten ini_set, ini_get,ini_alter .... englische PHP-Duku
[...]
> /* Wenn register_globals 'Off' ist: */
> if (!isset($argc)) $argc = $HTTP_SERVER_VARS["argc"];
> if (!isset($argv)) $argv = $HTTP_SERVER_VARS["argv"];
Daraus schliesse ich, dass Du irgenwas in der Form
http://../../../skript.php?value=wert übergibst, oder?

 [...]
>Stellt die _aufrufende_ Shell irgendwo argv und argc bereit, so
> dass man sie aus den aufgerufenen Skripten irgendwie
heraus'getenv()'en
> kann?
Welche Shell?
Greets