Re: entpacken ??

From: Ralf Gerwien (gerwien_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 10. Jun 2001

> Hallo zusammen,
> kann mir jemand sagen wie ich vollende Datei entpacken kann (wenn die
> gepackt ist ).
> ide_2_2_16_20000630_patch.bz2
> was ist bz2 ??
>
> Gruß Ralf
Es handelt sich dabei um einen recht cleveren Packer bzip2 - sollte eigentlich
bei den meisten Distributionen dabei sein. Mach einfach mal ein "man bzip2"
Hier scheint es sich um einen Kernelpatch zu handeln. Kopier den Patch einfach
nach nach /usr/src (ein link linux -> linux-2.2.16 muss gesetzt sein) und führe
bunzip -dc ide...patch.bz2 |patch -p0 aus.
Das wars.

Gruß Ralf