applix 4.4.1!! Re: Applixware 5.0

From: Till Baumgaertel (till.baumgaertel_at_epost.de)
Date: 02. Jun 2001

> ich suche ein schlankes Office-Tool - als Alternative zu StarOffice.
> Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding - z.B. unter SuSE 6.3?
also, mit applixware 5.0 hab ich keine erfahrung, sondern mit applix 4.4.1
das waren allerdings keine guten erfahrungen, von der bedienung her find ich
das programm echt daneben. wobei ich zugeben muss, dass ich auch keinen bock
hab, mich groß in ein office-programm einarbeiten zu müssen.

auf die screenshots auf der vistasource-seite sollte "man" sich übrigens nicht
verlassen: en detail ist die bedienung dann doch anders, als man sich's
vorstellt.

außerdem hat es einen nicht allzu guten word-import-filter gehabt. zumindest
konnte es die dateien, auf die's mir ankam, nicht ausreichend gut rüberretten.
allerdings hab ich auch bisher kein anderes programm kennen gelertn, was das
gekonnt hätte (o, ich sprachkünstler!).

eine möglichkeit wäre, dir von jemandem eine suse auszuleihen, da ist imho
applix 5.0 als demo drauf. die demo sollte dann ja auch auf suse 6.3. laufen,
denn schließlich ist applix ja closed source :-)

zurzeit gibts auch "billig" die suse 7.1 bei ixsoft:
"2.3 Suse Linux 7.1 Pro - Restposten

Die Suse Linux 7.2 steht in den Startlöchern - bis zum offiziellen
Erscheinungsdatum können wir Ihnen die 7.1 Professional Edition zum
Restposten-Preis von 39,95 Euro (DM 78,14) anbieten.
Bestellen Sie bitte in unserem Suse - Katalog unter
http://www.ixsoft.de/software/products/suse-catalog-de.html
"

unter o.g. url gibt's auch das suse-pro update für DM58,58.

cu
till

--
"I have seen things you people wouldn't believe.
Attack-ships  on fire off the shoulder of Orion.