Re: SparcStation Preise

From: Volker Uhrig (volker.uhrig_at_web.de)
Date: 02. Jun 2001

On Fri, Jun 01, 2001 at 02:18:56PM +0000, Christian Weisgerber wrote:

> Über
> gängige Preise kann man sich bei eBay und Co. einen Überblick
> verschaffen, wobei das Angebot in Nordamerika sehr viel größer und
> billiger ist als in Europa, aber zusätzlich zu Versandkosten und
> Zoll das Problem hinzukommt, erst einmal einen Verkäufer zu finden,
> der willig ist, ein Paket international zu verschicken.

Hmm, ob man ueber die ganzen Auktionen sich wirklich ein gescheites Bild
machen kann halte ich fuer fraglich. Vorallem ist Ebay-Deutschland in
der hinsicht total schlecht und, wie du selbst sagst, ueberteuert. Auf
Ebay kann man mit jeder Hardware auf der Sun steht viel Geld machen. Auch
wenn es nur ein Floppylaufwerk ist, das sich jm. in eine x86-Kiste reinhaut.

BTW.: Hat jm. von euch eine PMAD-Karte rumfahren die nicht benoetigt wird?

Wie sieht es ueberhaupt mit einer Suche/Verkaufe-Liste aus? Sowas kann ganz
praktisch sein. Scheinbar gibt es hier einige Personen, so das sich eine
eigene Liste lohnen koennte. Ob via Web oder ML mag dahingestellt sein.
Vorteil gegenueber Auktionen: hoehere Sicherheit, lokal, kleine Gefahr vor
ueberhoehten Preisen und wahrscheinlich mehr Informationen.

Gruss
 Volker

--
Lehrgeld ist der beste Meister