RE: SparcStation Preise

From: Johannes Walch (j.walch_at_nwe.de)
Date: 01. Jun 2001

Mathias Waack wrote :
> On Thursday 31 May 2001 21:24, Sebastian Stark wrote:
> [SS20]
>
> Fuer Rechner, Tastatur und Maus wuerde ich genau gar nix zahlen. Beim
> Monitor kommts halt drauf an, was er noch taugt.
> Fuer interaktives Arbeiten wird die Muehle IMO keinen Spass machen.
> Ich habe eine SS5 als Router (10MBit <-> 33er Modem), dafuer reichts
> noch. Selbst Arbeiten auf der Kommandozeile macht damit keinen Spass.
> Und die SS20 ist IIRC nicht schneller.

Kann ich nur bestätigen. Wenn Du eine günstige Unix-Workstation suchst kann
ich Dir HP Apollos 715 o.ä empfehlen. Hab ich letztens eine mit 64MB, 4GB
und 21Zoll Monitor (Achtung Festfrequenz!) für 300,00DM gekauft. Prozessor
hat IMHO so etwa Pentium100-133 Power, ist aber eine bessere Architektur.
Auf den Teilen läuft HP-UX, Linux und NetBSD vielleicht auch noch mehr.
Ethernet 10MBit und SCSI ist übrigens auch drin und die sind nicht besonders
gross und vertragen Standard PC Maus und Tastatur.

Johannes