Re: LIP - Nachbereitung?

From: Mathias Waack (mathias_at_atoll-net.de)
Date: 28. May 2001

On Monday 28 May 2001 00:26, Michael Lestinsky wrote:
> Was ich gehört habe war insgesamt von sehr hoher Qualität. Leider
> konnte ich nicht an allen Vorträgen teilnehmen, da das Orga-Team
> immer wieder mal "draussen" was zu tun hatte. Das Klima in den
> Vorträgen war vermutlich so, wie es sich jeder Uni-Dozent in wilden
> Träumen erhofft. Die Referenten waren motiviert, gut vorbereitet
> und haben auf Fragen qualifiziert geantwortet (soweit ich das
> beurteilen kann ;-)) und die Zuhörer waren aufmerksam und haben
> berechtigte Fragen gestellt.

Jo, so war es.

> Ich werde nun die Vorträge/Folien zusammensammeln und auf unserer
> Homepage zumindest Verweise darauf bringen. Die Referenten bitte
> ich darum, mir die entsprechenden Verweise oder Materialien (im
> Zweifelsfall bitte nach HTML konvertieren) zukommen zu lassen.

Mein Vortrag zur KDE Programmierung findet sich unter
http://www.atoll-net.de/~mathias/kde_prog/, ausserdem habe ich noch
einen Vortrag ueber KDE im Allgemeinen unter .../kde_feat/

> Ich bitte alle, die anwesend waren um ein bischen Feedback und ein
> paar Kommentare, wie es euch gefallen hat und was man das nächste
> Mal anders machen kann/soll.

Die Vortraege fand ich ziemlich geil. Ich waere wohl wochenlang
beschaeftigt wenn ich versuchen wuerde, mir all das, was dort an
Wissen praesentiert wurde, selber zusammen zu suchen. Man hatte
jederzeit den angenehmen Eindruck, dass der Referent wusster worueber
er spricht und die Themen entsprechen just dem, was mich gerade so
interessiert hatte. Zu den Vortraegen faellt mir jetzt so spontan
gerade gar kein Kritikpunkt ein.

Vom Rest habe ich ja nur am Rande was mitbekommen. Was mir noch
aufgefallen ist, ist der unglaubliche Enthusiasmus der Veranstalter.
Ich bewundere Euch fuer Eure Motivation. Das eigentliche Lob gebuehrt
natuerlich Euch, gemessen an Eurem Arbeitsaufwand was z.B. mein
Vortrag nur ein Klacks.

Mathias