Re: Werbe-Filter für http-Proxy

From: Mark Seuffert (Pirates) (captain_at_pirate.de)
Date: 06. Apr 2001

Hai!

wollte mal ein kurzes Feedback geben zum Webwasher.

Pro:
Der Webwasher funktioniert genial. Er filtert absolut zuverlässig alle
Werbefilter, Popups, Cookies usw weg (nach Bedarf), ist extrem einfach zu
installieren und konfiguriert sich von selbst über ein Webinterface.
http://-web.washer-/ eingeben und man kann alles local konfigurieren.

Contra:
Leider kostet die kommerziele Version (laut Webpage) viel in einer
Multiuserumgebung und ist vor allem kein OpenSource. Genauso werden die zu
grundeliegenden Filter nicht veröffentlicht. Ich hab das Gefühl das er
_relativ_ viel Rechenzeit benötigt..... naja so im Größenverhältnis wie
squid.

Fazit:
Ein praktisches Progrämmchen. Sobald ich was OpenSource finde mit gleicher
Funktionalität/Einfachheit finde, wechsle ich. Wäre vielleicht mal eine
Idee für ein Projekt... :)

--
Mark "Moak" Seuffert, Pirates Technologies, http://www.pirate.de