Samba 2.0.7 - mangled names problems

From: Mark Seuffert (Pirates) (captain_at_pirate.de)
Date: 04. Apr 2001

Hai,
ich bin auf ein Problem gestossen, das Samba manchmal identische 8.3 DOS-
Namen erzeugt. Komischerweise ist mir das bei früheren Versionen nicht
aufgefallen...

Eine genaue Beschreibung des Problems gibt es unter:
http://samba.cadcamlab.org/lists/samba/Dec2000/00443.html

In der man page zu smb.conf(5) steht witzigerweise zu name mangling:

              This algorithm can cause name collisions only if
              files in a directory share the same first five
              alphanumeric characters. The probability of such a
              clash is 1/1300.

Dass bei Dateien die ersten 5 Zeichen identisch sind passiert leider
relativ häufig... ich habe keine Lösung (im Internet) gefunden. Jemand mit
dem selben Problem, Lösung in Sicht?

--
Mark "Moak" Seuffert, Pirates Technologies, http://www.pirate.de