[FYI] IRC-Server

From: Raphael H. Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 10. Mar 2001

Hallo Liste,

auf einem unserer beiden Rechner laeuft ein IRC-Server, der zum
Erfahrungsaustausch und zum Plausch verwendet werden kann. Per default
sollte der Channel #uugrn verwendet werden, es koennen natuerlich auch
andere channels eroeffnet werden.

Standardmaessig ist pro IP nur eine Connection moeglich, auf Wunsch
lasse ich mit mir darueber reden, dieses Limit hochzusetzen (zB bei
Unix-Systemen an Unis, wo aus prinzipiell mehr als einer gleichzeitig
eingeloggt sein kann) ... nur sehe ich derzeit keine Veranlassung dazu.

Bots und Scripte sind nur erlaubt, wenn dadurch der Betrieb des
IRC-Servers oder eingeloggte User nicht beeintraechtigt werden.

Auf dem Rechner liegt ein Java-IRC-Client fuer all jene, die (zB vom
Arbeitsplatz/Schule/...) ircen wollen, aber keinen Client haben (eine
Verbindung auf Port 6667 sollte aber moeglich sein).

Die Details:
Host: blowfish.scram.de
Port: 6667
default-Channel: #uugrn
Web: http://blowfish.scram.de/irc/

Fragen, Anregungen und Fehlermeldungen betreffend den IRC-Server an
mich.

Schoenen Gruss
Raphael

--
d(){ T=/tmp/$$.html;lynx -source "http://dict.leo.org/?lang=en&search=\
$1"|grep results >$T && w3m -dump $T ; rm $T; }; [ -n "$1" ] && d "$1"\
&& d $W | more ; done; } #by rhb