Re: BSD für Dummies ?

From: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.inka.de)
Date: 27. Feb 2001

Michael Lestinsky <michael_at_choin.net> wrote:

> Das Installationsprogramm von OpenBSD ist sehr 'spartanisch', insofern,
> dass es nicht auf etwas curses-artiges oder X11 zurueckgreift.

Ich werde nie begreifen, was der signifikante Unterschied zwischen einer
Zeile

    Proceed? (y/N)

einem grauen Feld in der Mitte des sonst blauen Bildschirms

    +-------------+
    | Proceed? |
    | |
    | [yes] [NO] |

und

    nochmal demselben in einem Grafikmodus

sein soll.

> NFS ueber OS-Grenzen hinweg ist haeufig problematisch. Wenn sich auch
> noch die Endianess unterscheidet kommen noch mehr Probleme dazu.

NFS hat kein Endian-Problem. Die Brauchbarkeit verschiedener NFS-
Implementierungen und ihre Befähigung zur Kooperation variieren
etwas, aber für den Hausgebrauch reicht es normalerweise.