Re: Speicher

From: Xxxxxxx Yyyyyyyyy (xxxxxxx.yyyyyyyyy_at_germany.sun.com)
Date: 16. Feb 2001

"Raphael H. Becker" wrote:

> Alle Kernel der 2.2er Generation und hoeher sollten das nicht mehr
> benoetigen (der sdb-Artikel ist immerhin von 1997). Ich habe 256MB und
> die werden problemlos erkannt.

Ist schon richtig, aber selbst wenn der Kernel das unterstützt, kann Dir
das
BIOS immer noch einen Strich durch die Rechnung machen:

http://www.uwsg.iu.edu/hypermail/linux/kernel/0004.0/0719.html

Der mem= Parameter tut es bei mir jedenfalls
(auch wenns nicht sehr elegant ist)

Gruß

Andreas

--
Xxxxxxx Yyyyyyyyy            phone:  +49-6103-752-159
Sun Microsystems GmbH        fax:    +49-6103-752-299