Re: palmtop, usb/pci, webcam

From: Michael Burkhard (m.burkhard_at_gmx.de)
Date: 12. Feb 2001

 TN> Ich habe mir gerade eine Handspring Visor zugelegt (laeuft wie der
 TN> PalmPilot unter PalmOS, d.h. das folgende trifft auf beide Systeme
 TN> zu). Zum Synchronisieren unter Linux gibt es einige Programme,
 TN> sogar welche fuer GNOME (habe ich nur gesehen, aber noch nicht
 TN> ausprobiert).

Ich habe auch einen Visor, allerdings wegen Probleme mit dem USB Cradle
an einem seriellen Cradle angeschlossen.

Gnome-Pilot konnte mich nicht überzeugen, da man dazu Gnome-Libs,
einen Damon und einen Panel laufen lassen muß. Außerdem scheint es
auch Schwierigkeiten mit einigen Conduits und dem Visor Format zu
geben, da ich nicht alles syncen konnte.

Ich bevorzuge hier Jpilot(Gui), pilot-xfer, davon speziell syncplan um
meinen Plan Kalender zu synchronisieren und diverse Xemacs *.el's.

Bis denne

Michael

--
Erste Anlaufstellen für Linux-Infos