ISDN-Konfiguration mir 2 Rechnern

From: Messingschlager, Wolfgang (Wolfgang_Messingschlager_at_bmc.com)
Date: 08. Feb 2001

Hallo,

ich habe ein paar generelle Fragen:

Ich habe einen Rechner A, auf dem ich Window 98 und Linux (2.2.16)
installiert habe. Dieser Rechner hat eine Teles ISDN Karte und eine
Netzwerkkarte. Damit habe ich sowohl mit Windows 98 als auch mit Linux
Internetzugang über den Provider Addcom.

Nun will ich mir einen zweiten PC (Rechner B) mit Netzwerkkarte anschaffen,
und will mit dem auch ins Internet. Da ich mir eine zweite ISDN-Karte sparen
will, habe ich mir gedacht, daß ich mich von Rechner B zu Rechner A
connecte, und dann die dortige ISDN-Karte nutze.

Nun meine Fragen:
1.) Ist das möglich? Ich bin mir sicher, daß das geht.
2.) Ist das auch möglich, wenn auf beiden Rechnern unterschiedliche
Betriebssystem laufen? Ich vermute nein.
3.) Kann mir einer eine kurze Beschreibung geben, was auf beiden Rechnern
(unter Linux) konfiguriert werden muß, damit das läuft? Gibt es dazu
irgendwelche Infos im Web?

Danke im Vorraus

Wolfgang