Re: Vereinsrechner - mal wieder

From: Michael Lestinsky (michael_at_zaphod.rhein-neckar.de)
Date: 08. Feb 2001

Am 08.02.'01 schrieb Johannes Walch:
> Ich war vor einiger Zeit mal auf dem Stammtisch und habe angesprochen, dass
> wir den Rechner hier bei unserem Verein scram! e.V. hosten könnten.
> Unterbringung und Traffic im gewissen Rahmen (10GB wären kein Problem) sind
> dann für lau. Ausserdem wollen wir ausser einem gegenseitigen Link auf der
> Homepage keine Werbung irgendwie unterbringen.

Das Angebot klingt in der Tat interessant. Wenn du dich erinnerst, wir
hatten vor etwa einem halben Jahr deswegen schon ein paar mal ge'email't.
Leider ist dann von deiner Seite die Kommunikation abgebrochen.

> Der Nachteil wäre halt, dass der pyhsikalische Zugriff auf die Maschine hier
> in Neulußheim (neben Hockenheim ca. 30km von Mannheim) ist und auch nicht zu
> jeder Tages und Nachzeit möglich ist. Aber wenns um rebooten oder so geht
> dann kann ich das auch machen wenn es nicht dauernd vorkommt, ich arbeite
> nämlich hier.

Da hat das Housing bei Choin für mich einen kleinen Vorteil. ;-)
2 unserer Mitglieder arbeiten bei Choin. Dort mal vorbeigehen und
neubooten ist also kein Problem.

> Die Maschinen sollten auch nicht riesengross sein, da unser Platz ein wenig
> beschränkt ist (keine AS/400 ;-)).

_Die_ Maschinen? Wieviele dürfen es denn werden?

Die RS/6k ist schon ein bischen grösser. Etwa im Format Big-Tower + 2
Miditower. Wie der PC aussehen wird, ist noch nicht entgültig entschieden,
Momentan wird in meinem Bekanntenkreis die Hardware wiedermal rotiert und
ich kann evtl. etwas deutlich schnelleres als den bisher geplanten AMD-K5
133 zusammenbauen.

> Ob Ihr das nutzen wollt, muesst Ihr entscheiden. Uns bringt die ganze
> Geschichte keinen Vorteil, wir wuerden uns halt freuen wenn wir einem
> anderen non-profit Projekt da weiterhelfen könnten.

Auf jeden Fall danke ich dir für dein Angebot. Dadurch stellt sich die
Situation neu dar.

Bye
Michael

--
                                    ^^^^^^^^^
PINElich.
    -- H. Eckert zu Steffen Bauch in de.alt.sysadmin.recovery