RE: Mal was anderes als ein PC?

From: Marco Lorig (mlorig_at_gmx.net)
Date: 03. Feb 2001

Hallo Raphael,

SUN:
eine SUN oder ein SUN Clone eignet sich da ganz gut dazu. Gibt es immerhin
schon fertige Distributionen
Sparc4 oder 5, 10, 20 (5,10 gibts bei Ebay für ca. 1000DM)
SparcStation 2 ist IMHO zu langsam

ALPHA:
eine DEC Alpha. Ich habe hier ein AlphaSystem laufen mit 166MHz.
Läuft mit SuSE Alpha.
Ist ganz Toll (eben nicht intel).
Aber komplette (gebraucht) Alphas kosten meistens viel Geld.

MAC:
Mac (PPC) habe ich noch nichts mit gemacht.
Vom Hören&Sagen soll der X-Server nicht die Welt sein auch mit guten GraKa´s
sofern sie überhaupt supportet werden.

IBM RS/6k:
Gute Kisten die Linuxtauglich sind, kosten viel Geld.
Model: z.B. 43P

SNI:

Ich hatte mal eine Siemens-Nixdorf RM200 mit MIPS R4400. War ein ziemlicher
Krampf da Linux draufzubügeln.
Kann ich dir nur abraten

Naja, mit anderen Architekturen habe ich noch nicht viel gemacht. Vielleicht
weiss jemand über die HP3000/9000 etwas.

Hope it helps...

Marco

Links:

SUN: http://www.ultralinux.org/