ftp mit expect-script

From: Roland Brandel (roland_at_skyline-wiesloch.de)
Date: 31. Jan 2001

Hi ich schreibe heute zum ersten mal mehr zu mir weiter unten!!!

Ja allerdings zum senden du musst eigentlich nur put zu get machen...
########### Start ###########

#!/usr/bin/expect --

exec ./genhtml #externer Programm (script)Aufruf

set file "./ip.html" #variable für $file

set timeout 60
spawn ftp dein.remote-server.de
expect "Name*:"
send "dein.remote-server-loginname.de\r"
expect "Password:"
send "*******\r" # trage hier (*) dein pw
ein.
expect "ftp>"
send "epsv4\r" # FTP Parameter
expect "ftp>"
send "ascii\r" # FTP übertragungs Parameter
#expect "ftp>"
#send "cd local_ip\r" # eventuell Verzeichniswechsel
#expect "550*ftp>" exit "250*ftp>"
send "put $file\r" # put fürs senden get für holen usw.
expect "550*ftp>" exit "200*226*ftp>"
close

###############################

Also der Script ist nichts besonderes (bitte nicht beschweren ) aber wenn du
unter /doc/packages/expect/example nachschaust sind noch etliche andere
(wirklich) gute Scripte (wenn du sie durchlist erkennst du schnell wie es
funzt "denn ein fertiger Script sagt mehr als 1000 Bücher :-))))" ...

Name: Roland Brandel
Strasse: Bahnhofstr. 48
Wohnort: Wiesloch
Alter: 30 1/2
Bekannter von Raphael Becker
Kleines Netzwerk (3 Häuser) mit >2 Linux Server (SUSE) Unterstützung leider
noch Windoff Pcs am Arbeitsplatz
Amiga 500 seit 1987
PC seit 1992

Gruß Roland "PUK"