Rechte

From: Ralf Scherer (ralf_at_elektro-scherer.de)
Date: 31. Jan 2001

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie ich unter Linux einstellen kann das eine Datei
mit dem Recht 770 gespeichert wird.
Ich greife auf einen Linux Servr (Samba) zu und habe als File Recht
unter Samba 770 eingetragen, aber die Dateien werden höchstens mit 750
gespeichert.
Ich nehme an das es eine Grundeinstellung geben muß wo das maximale
Recht im Moment auf 750 steht starts auf 770.

Danke im Voraus.
Gruß Ralf