HylaFax

From: Ralf Scherer (ralf_at_elektro-scherer.de)
Date: 01. Dec 2000

Hallo,
Ich habe Probleme bei der einrichtung von Hylafax.
Ich möchte Faxe senden und empfangen mit Suse 6.4 .
Ich habe auch alles so eingerichtet wie ich es in verschiedenen Büchern
und Internetseiten gelesen habe.
Bekomme aber immer eine Fehlermeldung wenn ich den Status des Modems
abfrage , diese sagt aus das das Modem besetzt sei und das Programm auf
das Modem warten würde.
Kurz nach dem Boot vorgang sehe ich auch wie das Modem mit dem Rechner
kommuniziert, daraus schließe ich das ein anderes Programm sich an den
com Port hängt weil ich zum test vorübergehen den Startvorgang von
Hylafax deaktiviert habe (Start_Hylafax=no).

Vielleicht hat jemand eine Idee, oder kann mir eine Internetseite
empfehlen.

Gruß Ralf