RE: Autostart

From: Messingschlager, Wolfgang (Wolfgang_Messingschlager_at_bmc.com)
Date: 30. Oct 2000

Hi,

also ich würde folgendes machen
1.) in /etc/inittab den runlevel bestimmen (Zeile mit initdefault)
2.) in /sbin/init.d das script (geeignet zum Stoppen und Starten) ablegen
3.) einen symbolic link in /sbin/init.d/rc<n>.d fürs Starten und Stoppen
setzen

Beispiel:
1.) runlevel=2
2.) script = myscript.sh
3.) cd /sbin/init.d/rc2.d
    ln -s S90myscript.sh ../myscript.sh
    ln -s K01myscript.sh ../myscript.sh

Enfach mal anschauen wie die anderen scripte mit den parameters stop und
start (evtl. reload, status, ...) aufgebaut sind.

Ciao

Wolfgang