Re: SMP bei FreeBSD?

From: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.inka.de)
Date: 24. Oct 2000

Michael Lestinsky <michael_at_choin.net> wrote:

> Gibt es dazu eigentlich Performance-Vergleiche mit Linux?

Bestimmt, ich wüsste aber von nichts Ernstzunehmendem. Das war ein
Aspekt, den ich bei Thomas Graichens LinuxTag-Vortrag schmerzlich
vermisst habe. Ein 2- und 4-Prozessor-Shootout zwischen FreeBSD,
Linux, und Solaris würde mich brennend interessieren.

> PS: Konkreter Einsatzzweck: Datenbank-Server (MySQL; ist bereits
> multithreaded).

Hmm. Ich weiß nicht, ob die pthreads überhaupt MP sind.

> PPS: Wie sieht es eigentlich mit Athlons und SMP aus?

Die Welt wartet auf einen Systemchipsatz, der es denn unterstützt.
Laut c't 22/2000 von AMD für Anfang nächsten Jahres angekündigt.