Re: Suche Xterm-fähiges Ding

From: Michael Lestinsky (michael_at_choin.net)
Date: 24. Oct 2000

Am 24.10.'00 schrieb Mark Seuffert (Pirates):
> Hallo,
> ich suche ein XTerminal oder ähnliches was ich an meinen TV anschliessen
> kann. Zwar habe ich ein altes HP-terminal, das kann aber nur 1024x768 oder
> mehr..... der TV kann aber maximal VGA 640x400 und 640x480. Jetzt die
> Frage:

Was willst du damit machen? Geht es dir daum dass der Fernseher eine
groessere Bild-Diagonale hat? Der Monitor an deinem HP-Terminal ist doch
auch schon recht gross (21" wenn ich mich nicht irre).

> hat jemand ein altes Laptop (unixfähig) mit dieser Auflösung was er
> loswerden will?

Ich vermute, du willst ein Laptop mit Fernseh-Ausgang, oder?

AFAIK gibt es auch einige "Blackboxen", bei denen ein (nahezu) beliebiges
VGA-Signal auf der einen Seite reinkommt und auf der anderen Seite ein
PAL-Singal wieder rauskommt.

Bye
Michael

--
Michael Lestinsky                        Mobil:  +49 177 3017893
ml_at_choin.net                             Office: +49 621 7288-130