mysql + php = parse error

From: Andreas Hornig (ahornig_at_tenth.de)
Date: 23. Sep 2000

hi *,

ich habe gerade auf meiner debian potato Büchse mysql installiert und versuche per php darauf
zuzugreifen. Mysql sowie php scheinen normal zu funktionieren ;-)

Nur das Zusammenspiel zwischen beiden scheint nicht so ganz zu funktionieren, wobei ich den Fehler
eher bei php vermute.

Möchte ich per php auf meinen mysql-server zugreifen bekomme ich im Browser nur einen parse error.

Folgende Pakete sind installiert:
  libmysqlclient6 (3.22.30-2)
  mysql-client (3.22.32-3)
  mysql-server (3.22.32-3)
  php4-mysql (4.0b3-6)
  php4 (4.0b3-6)
  apache (1.3.9-13.1)
  apache-common (1.3.9-13.1)

Ein php-script wie z.B.:
  <?php echo $DOCUMENT_ROOT; ?>
Funktioniert ohne Probleme.

Das angehängte Script liefert mir jedoch nur einen parse error in zeile 8

Falls irgend jemand eine Idee hat... !!!

Gruß Andreas