Re: mysql + php = parse error

From: Juergen Unger (dwalin_at_addict.de)
Date: 23. Sep 2000

Hi !

On Sat, Sep 23, 2000 at 03:25:46PM +0200, Andreas Hornig wrote:
[...]
> Nur das Zusammenspiel zwischen beiden scheint nicht so ganz zu
> funktionieren, wobei ich den Fehler eher bei php vermute.

das hat nix mit 'Zusammenspiel' zwischen den Komponenten
tun. Wenn PHP meint da waere ein parse-error, dann ist da
i.d.R. auch ein parse-error (d.h. ein Syntax-Fehler)

Zeile 8 sieht so aus:

MYSQL_CONNECT($server,$user,$passwort) or die (<h3>Datenbankserver nicht erreichbar</h3>);

wenn da wirklich keine doppelten Hochkomma um den HTML-Code
stehen ist das der Fehler. Wie kommst Du auf die Idee die
weglassen zu koennen ?

Gruss,
  -Juergen-

--