Re: Socket-Programmierung

From: Juergen Roethig (jroethig_at_gmx.de)
Date: 21. Sep 2000

Hallo Carsten, hallo Mathias, hallo Welt ;-)

Mathias Waack wrote:

> Nein, es genuegt IMHO voellig Stevens "Unix Network Programming"
> (ISBN 0-13-490012-X) gelesen zu haben. Das schafft man in weniger
> als einem Leben.

Und wenn es nicht nur um Unix und TCP/IP, sondern um die Funktionsweise
von Netzwerken generell (natuerlich inkl. TCP/IP) gehen soll, so
empfehle ich Andrew S. Tanenbaum: Computer Networks (gibt es IMHO auch
in deutscher Uebersetzung). Dafuer reichen (zeitlich gesehen) sogar
einige (lange zurueckliegende) Semester waehrend des Studiums ... ;-)

Gruss

Juergen