Re: php - date("F") in deutsch?

From: Manuel Bessler (manuel_at_varxec.de)
Date: 08. Sep 2000

On Thu, Sep 07, 2000 at 08:35:35PM +0200, Michael Lestinsky wrote:
> Hallo allerseits,
>
> Mal eine ganz dumme Frage an die PHP-User hier:
>
> Wenn ich mit 'date("F")' einen Monats-Namen ausgeben lasse, dann ist
> dieser in Englisch. Kann ich PHP dazu bringen, diesen auf Deutsch
> auszugeben?

Ich hab zwar von PHP keinen Dunst, aber hatte mal aehliche Probleme.
Ich wollte dass ein CGI ein deutsch formatiertes Datum ausgibt,
nach etwas herumprobieren hab ich mich fuer die methode
LC_TIME und LC_CTYPE auf deutsch (de_DE, glaub ich) zu stellen
entschieden.

Ich glaube dass ich damals diese einfach im apache startscript eingebaut
habe.

Manuel

--
     .-.                        | Manuel Bessler
     /v\    L   I   N   U   X   | <manuel_at_varxec.de>, <m.bessler_at_gmx.net>