Re: Einfacher IRC-Client (X11)?

From: Raphael H. Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 07. Sep 2000

On Thu, Sep 07, 2000 at 01:07:56PM +0200, Rudolf E. Steiner wrote:
> Von: "Christian Weisgerber" <naddy_at_mips.inka.de>:
> Fuer diesen Zweck duerfte sich ein Java-IRC-Client sicher gut eignen,
> hierfuer ist dann nichtmal eine Installation auf den Rechnern notwendig,
> sondern es reicht eine einfache Seite mit dem Java-Client drauf. Die meisten
> Java-Client's sind auch sehr einfach zu bedienen.

Ja, sehr einfaches Konzept. Ich verwende eine solche Lösung auf
der Homepage des Wohnheims, in dem ich wohne:

http://hafen.swm.uni-mannheim.de/irc/index.html

Nachteil: das Applet kann nur auf den IRC-Server zugreifen, von
dessen Webseite das Applet geladen wurde ... offenbar ein
Sicherheitsfeature der Java-Umgebung von Netscape (ähnliches kenne
ich auch von anderen Java-Applets mit Netzwerkfunktionen).

Gruß
Raphael Becker

--
]2;Hi! I'm a .signature virus!