Re: Einfacher IRC-Client (X11)?

From: Rudolf E. Steiner (res-1_at_communicate.at)
Date: 07. Sep 2000

Von: "Christian Weisgerber" <naddy_at_mips.inka.de>:

> Irgendwelche Vorschläge für einen trivial zu bedienenden IRC-Client?
>
> Man hat mir schon xchat empfohlen, aber das ist zumindest für mich
> nicht intuitiv bedienbar. Hier ist Einfachheit anstelle von
> ausschweifender Funktionalität gefragt.

Fuer diesen Zweck duerfte sich ein Java-IRC-Client sicher gut eignen,
hierfuer ist dann nichtmal eine Installation auf den Rechnern notwendig,
sondern es reicht eine einfache Seite mit dem Java-Client drauf. Die meisten
Java-Client's sind auch sehr einfach zu bedienen.

Rudolf Steiner
res-1_at_communicate.at