Re: AIX-Workshop

From: Michael Lestinsky (michael_at_zaphod.rhein-neckar.de)
Date: 04. Sep 2000

Am 04.09.'00 schrieb Juergen Linder:
> Hi Leute,
> um wieviel Uhr beginnt am Samstag der AIX-Workshop ???

Ich denke, 13:00 Uhr ist eine sinnvolle Zeit.

Ich habe uebrigens heute mal eine Test-Installation von AIX gemacht,
damit wir am Samstag keine bösen Überraschungen erleben. Und, naja,
die gibt es. Wir haben anscheinend eine 2-User-Lizenz bekommen, was
heisst, dass nur 2 User gleichzeitig am System angemeldet sein
können. Root kann sich aber unbegrenzt oft anmelden. Vielleicht kann
man dies durch eine andere Authorisierungsmethode ändern, zur Auswahl
stehen neben der systemeigenen auch noch Kerberos IV und V.

Für unsere Hauptdienste, wie http und mailingliste ist dies sicherlich
keine Einschränkung, aber eben für die geplanten Logins.

Bye
Michael

--
For those who like this sort of thing, this is the sort of thing they like.
                -- Abraham Lincoln