Arbeitsspeicher

From: Heike Mall & Roger Just (ju-hei-roger_at_t-online.de)
Date: 24. Aug 2000

kurze frage:
habe mal wieder festgestellt, dass mein linux nur mit 64 MB arbeitet,
davor 128, hatte wohl etwas an der lilo.conf geändert.
auf jeden fall arbeitet der computer mit 128 wenn ich am lilo prompt
linux mem=128M eingebe, wenn ich jedoch in etc/lilo.conf
append="mem=128M" hinzufüge, weigert sich mein computer mit 128 zu
arbeiten, sondern arbeitet nur mit 64. wo könnte dass problem
liegen (muss die append zeile an eine bestimmte stelle hinzufügen ?)
außerdem hab ich in meiner "schlauen" Literatur gefunden, dass dieses
problem nur bei älteren computern/bios auftreten kann. mein
system trägt das jahr 1999!
gruß roger