Re: tar

From: Martin Haller (dielheim_at_martin-haller.de)
Date: 27. Jul 2000

On Thu, 27 Jul 2000, Markus Demleitner wrote:

[tar...]

> Es ist eine gute Idee, in solchen Fällen noch ein --preserve zu den
> tar-optionen dazuzuschreiben (oder etwas ähnliches, was wenigstens das
> Informationen über die permissions mit ins Archiv schreibt.

Ich glaube, dass tar immer alle permissions einpackt.

(Auszug aus tar --help)

  -p, --same-permissions extract all protection information
      --preserve-permissions same as -p
  -s, --same-order sort names to extract to match archive
      --preserve-order same as -s
      --preserve same as both -p and -s

... sollte also nur was beim Auspacken machen!

tschüss Martin