Re: AIX ist da.

From: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.inka.de)
Date: 24. Jul 2000

Raphael H. Becker <beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de> wrote:

> [...]

AIX 3 ff. läuft auf diversen Power/Power2/PowerPC-Maschinen.
Hauptsächlich die RS/6000-Familie von IBM, dazu Motorola, teilweise
Bull, und wenn ich mich recht erinnere, hatte auch Apple schon
AIX-basierte Server.

Historisch:

AIX 1 lief auf PS/2.
AIX 1 und 2 auf dem IBM PC RT (ROMP).
Es gab offenbar auch Portierungen für Mainframes (370, ESA).