Re: Arbeitsspeicher

From: Jochen Lillich (jl_at_teamlinux.de)
Date: 22. Jul 2000

Hallo Matthias!

Am Sat, 22 Jul 2000 13:58:13 +0200 schriebst Du:

> ich habe versucht, mit yast lilo auf Diskette zu konfigurieren,
> aber es hat nicht geklappt: meine Bootdiskette ist hinübergegangen
> und wenn ich mit der Suse-Boot-Diskette boote und bei boot: lilo
> eingebe, findet er nichts.

Nein, eingeben musst Du beim Start das Label, dass Du der entsprechenden
Bootkonfiguration gegeben hast. Das ist meist "linux" oder "Linux".

Du musst in /etc/lilo.conf die append-Zeile eintragen (dafür gibt's
beim YAST ein Eingabefeld). Wenn Du die Zeile von Hand einträgst,
mußt Du dann noch "lilo" starten, damit die Änderung in die Bootdaten
eingetragen wird.

Jochen Lillich                               | http://www.teamlinux.de

TeamLinux - J. Lillich und B. Schmidt GbR    | Tel. 07255/76784-12
Linux-Loesungen fuer Internet und Intranet   | Fax  07255/76784-50