Re: Arbeitsspeichererkennung

From: Christian Leber (christian_at_leber.de)
Date: 22. Jul 2000

Matthias Dumke <M_Dumke_at_web.de> schrieb:

>Ich boote mein Suse 6.4 mit Diskette. Leider erkennt KDE nur 62,19 MB von
>eigentlichen 256 MB Arbeitsspeicher. Wie kann das richtige Ausmaß des
>Arbeitsspeichers erkannt werden?

Bootest du noch einen Linux Kernel bevor du KDE startest?
Ich vermute mal, dass du doch noch einen Kernel bootest, also was sagt denn
der Kernel?
(Such einfach mal in der /var/log/kern.log nach "Memory" oder nachdem was
deine Kiste beim starten anzeigt.)

Achja Documentation/memory.txt in den Kernel Sourcen ist vielleicht auch
hilfreich.

Gruss
Christian Leber