RS/6k - Infos

From: Michael Lestinsky (michael_at_zaphod.rhein-neckar.de)
Date: 21. Jun 2000

Hallo allerseits,

Mal ein paar Infos zu unserer RS/6000:

Es ist eine E20, mit 128 MB Ram, PPC604e Prozessor. Es ist ein großes
Towergehäuse. Ausserdem stehen daneben noch 2 "Midi"-SCSI-Tower für je
6 weitere 3,5" Laufwerke. Beide (Differential-)SCSI-Gehäuse sind mit 2
2.2 GB Festplatten bestückt. Ausserdem ist im Rechnergehäuse noch eine
1.1 GB Festplatte. Wir haben also ca. 10 GB Platten-Platz.
Als Konsole hängt ein serielles Terminal an dem Rechner. Insgesamt
wirkt der Rechner sehr monströs, insbesondere im Vergleich zum direkt
daneben stehenden bisher geplanten Vereinsrechner.

Installiert ist ein AIX 4.1.?. Da der Rechner aus dem regulären
Betrieb bei unserem Sponsor herausgefallen ist, ist er noch mit dessen
Nutzdaten bestückt.

Wir haben keine AIX-Installationsmedien bekommen, so dass ich den
Rechner jetzt nicht neu installieren kann. Kann jemand mit einem guten
Draht zu IBM dort mal (nach was Aktuellerem) betteln gehen?

Sobald wir die Installationsmedien haben können wir einen AIX-Workshop
ansetzen.

Bye
Michael

--
> Reports of my demise have been largely exagerated.  I visited Sweden --
> it's not quite exactly the same as being dead.
Except for the constant sounds of ABBA.
    (Theo de Raadt and kwooding in openbsd-misc_at_openbsd.org)