Script nicht ausfuehrbar

From: Mathias Waack (mathias_at_mufasa.informatik.uni-mannheim.de)
Date: 05. Jun 2000

Hi all,

ich habe ein (vermutlich ziemlich bloedes) Problem. Ich habe fuer einen
Bekannten welcher Webseiten designed ein paar CGI-Scripte installiert.
Diese funktionieren nun leider nicht (was ja nicht ungewoehnlich). Ich
finde das Ganze aber etwas sehr merkwuerdig, vielleicht mal zur
Veranschaulichung Ausschnitte aus einer telnet-Sitzung:

mathias_at_future:/future/pages/forum/cgi-bin > id
uid=500(mathias) gid=100(users) Gruppen=100(users),101(webadm)
mathias_at_future:/future/pages/forum/cgi-bin > ll cpanel.cgi
-rwxrwxr-x 1 nils webadm 17170 Jun 2 14:09 cpanel.cgi
mathias_at_future:/future/pages/forum/cgi-bin > head -n 1 cpanel.cgi
#!/usr/bin/perl
mathias_at_future:/future/pages/forum/cgi-bin > which perl
/usr/bin/perl
mathias_at_future:/future/pages/forum/cgi-bin > perl cpanel.cgi

mathias_at_future:/future/pages/forum/cgi-bin > ./cpanel.cgi
bash: ./cpanel.cgi: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mathias_at_future:/future/pages/forum/cgi-bin > _

Kann mir mal jemand sagen, was hier vor sich geht?

Mathias

PS: falls ich irgend etwas sehr Naheliegendes uebersehen habe, moechte
    ich vorauseilend zu meiner Entschuldigung anmerken, dass heute Montag ist.