Internet Einwahl

From: Marcel Meissel (mmeissel_at_web.de)
Date: 15. May 2000

Hilfe ! Ich kann mich nicht mehr ins Internet einwählen. Nachdem ich meinen Rechenr total umgebaut habe (alte Platte, ISDN- u. Netzkarte in komplett neuen PC), komme ich nicht mehr ins Internet.

Meine ISDN-Karte (AVM-Fritz) wählt sich zwar ein, es kommt aber keine Anmeldung und IP-Zuweisung. Nach ca. 2 Minuten bricht der Rechner ab und wählt neu. Dies funktioniert mit keinem der drei Provider (T-Online, Freenet, Talknet), die vor dem "Umzug" einwandfrei liefen. Ich mußte die I/O-Adresse der Fritzkarte ändern, da sie sich mit der Onboard-Soundkarte überschnitt. Bei der Initialisierung der ISDN-Karte treten keine Fehler auf und der Sound läuft auch einwandfrei. Also wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem !?

Hat jemand eine Idee ? Welche Files/Logs sind sinnvoll, um die Lösung zu finden. "/var/log/messages" gibt keinen großen Aufschluß.

Thanks

  Marcel
1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
IhrName_at_web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de