FW: Krypto-Stand auf dem LinuxTag 2000

From: Thomas Scholz (thomas.scholz_at_einstein.rz.uni-mannheim.de)
Date: 01. May 2000

BCC'ed to: RUM-CA, RUS-CA, UNIKA-CA, ZDV-UniTUE, Lucks, Weis, UUGRN,
           Presse UniMA, RZ-UniMA

Hallo,

leider kommt der Linux-Tag ja nun doch nicht nach Mannheim. Ich wuerde trotzdem
gerne einen Beitrag im Bereich Krypto leisten - wohl eher eine Verpflichtung
(CA und so) - und auf diesem Wege auch andere Kandidaten im Lande dafuer
aktivieren. Ich bitte die anhaengende Mail zu beachten!

Man koennte sich in einer Art Arbeitkreis (Lastverteilung) koordinieren.
Alleingaenge werden sicher auch willkommen sein - z.B. Workshops / Vortraege zum
Thema Krypto (ich denke da an die Experten Lucks und Weis *mitdemzaunwink*).

Wer Interesse hat, sich im Rahmen eines solchen AK zu beteiligen, wende sich
bitte moeglichst bis Anfang KW 19/00 (8.5.) an mich - ansonsten direkt an Martin
Schulze (joey_at_finlandia.Infodrom.North.DE).

Informationen zur Veranstaltung sind zu finden unter
 http://www2.linuxtag.de/2000/deutsch/

Ich danke herzlich fuer die Unterstuetzung der Pinguin-Gemeinde.

CIAOii & so on...
 Thomas Scholz

--
RUM - Computing Center    |    Tel/Fax:  +49 621 4014783 / 4014786
University of Mannheim    |    Office:   +49 621 181-3087 / Fax: -3094

-----FW: <20000429003014.F18315_at_finlandia.infodrom.north.de>-----

Date: Sat, 29 Apr 2000 00:30:14 +0200 Sender: owner-debate_at_fitug.de From: Martin Schulze <joey_at_finlandia.Infodrom.North.DE> To: debate_at_fitug.de, krypto_at_thur.de Subject: Krypto-Stand auf dem LinuxTag 2000

Moin,

ich kuemmere mich um die Staende im sogenannten Open Source Pavillon auf dem LinuxTag 2000 (29.6. - 2.7. Stuttgart). Angesichts Echelon, oeffentlich bekennende Wirtschaftsspionage der Niederlanden etc. wuerde ich gerne einen ordentlichen und ausreichend grossen Krypto-Stand haben.

Projekte gibt es ja genug und wir sollten das dann auch zusammenfassen:

* FreeS/WAN * LSH * OpenSSL Anwendungen * GnuPG * GEAM (encryption daemon) * PSST/LSH, OpenSSH * CIPE

Folgende Leute haben bisher zugesagt, dass sie den Stand besetzen wuerden.

Werner Koch Hanno Wagner Susanne Schultz Bernward Platz (evtl. mit Workshop) Matthias Bauer

Sie koennen bestimmt noch Unterstuetzung gebrauchen, insbesondere da sie nicht die gesamte Zeit am Stand sein koennen.

Der Stand selbst muss noch geplant und ausstaffiert werden. Poster muessen designed, evtl. sogar Flyer erstellt werden.

Wenn noch Leute Interesse haben, bitte bei mir melden. (Der Stand sollte dann allerdings ohne mich koordiniert werden.)

Gruesse,

Joey

-- The MS-DOS filesystem is nice for removable media. -- H. Peter Anvin

Please always Cc to me when replying to me on the lists.

--------------End of forwarded message-------------------------

End of MIME message