Re: Linux-Statistiken

From: Raphael Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 27. Apr 2000

Andreas Mueller wrote:

> Hi Leute,
>
> ich suche Statistiken zu Linux allgemein. Und zwar sollten folgende Fragen
> dadurch "beantwortet" werden können:

http://counter.li.org/ macht den Versuch einer Schätzung.
Leider gibt es keine verlässlichen Zahlen, denn Linux wird frei
kopiert, d.h. man kann zB keine Distributions-Zahlen nehmem oder
sowas. Der andere Grund ist, daß nur ein kleiner Teil der User sich
"registrieren" lassen.

Absolute Zahelen sind daher mit Vorsicht zu genießen.
Anders sieht es bei der Verteilungder Schwerpunkte in einzelnen
Teilbereichen aus ...
Linux.de bietet die Resultate von selbst gemachten Umfragen:
http://www.linux.de/poll/

Vielleicht (ganz sicher) gibts noch andere Statistiken ... obige beide
kenne ich.

Gruß
Raphael Becker
PS: Jetzt muß ich mich aber ranhalten, um noch rechtzeitig in HD zu
sein :-)

--
Recht und Links - alles legal ...?
http://www.teamone.de/selfaktuell/talk/rechtundlinks.htm