Re: eigener Vereins-Rechner

From: Raphael Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 20. Apr 2000

Christian Weisgerber wrote:

> Das dürfte nicht finanzierbar sein.
>
> Übrigens hat (entgegen der etwas revisionistischen Darstellung,
> die Ansgar rumgeschickt hat) RNInet die Einstellung des Betriebs
> schon kurz *vor* Bekanntwerden der Unterdeckung beim IN beschlossen.

Ich kenne nur das, was Michael geschrieben hat ... hab ich was
überlesen?

> In einer Zeit, wo erste Anbieter IP inklusive Telefongebühren
> entweder zum Pauschaltarif oder unter dem Ortsgesprächstarif der
> Telekom anbieten, ist ein Betrieb in der Größenordnung von RNInet
> einfach nicht konkurrenzfähig.

Stimmt. Das war ja auch der Grund, wieso ich damals (es war irgendwann
im Januar/Febraur glaub ich) gesagt habe, daß man außergewöhnliches in
Angriff nehmen müßte und habe, nur als Beispiel aus dem Bauch heraus,
etwas von Verfunknetzung philosphiert ... eben um das Problem der
Telefongebühren, wenigestens in den Ballungsgebieten, zu beheben.

Aber im Grunde geht mich das nur am Rande etwas an. Ich finde es zwar
schade, aber offenbar war Eure Entscheidung unumgänglich.

Gruß
Raphael Becker

--
Recht und Links - alles legal ...?