Re: Netzwerkkomponenten

From: Juergen Unger (dwalin_at_addict.de)
Date: 17. Apr 2000

Hallo !

On Mon, Apr 17, 2000 at 04:43:15PM +0200, Christian Leber wrote:
> Hallo Liste,
>
> Ich will hier(also der Rechner von meinem Bruder soll ans Netzwerk) TP Kabel
> verlegen, kennt jmd. in Mannheim bzw. Umgebung einen Laden der Kabel, Dosen
> usw. hat?

hmmm ... Cat5 Installationskabel und Dosen dazu gibbet z.B. bei
HTF in MA/Mallau, allerdings musst Du da dann gleich 'ne 100m Rolle
abnehmen. Wieviel Meter brauchst Du denn ?

> Kann man die Netzwerkkabel eigentlich ueberhaupt mit Stromkabeln zusammen in
> einem Kabelkanal fuehren, also die das Netzwerkkabel so knapp 30 m lang sein
> davon ca. 4-5m bei einem Buendel stromfuehrender Kabel, reicht da normales
> Cat 5 Kabel, oder braucht man doppelt geschirmtes bzw. hoeherer Categorie?

Cat5 reicht. Typischerweise sollte man dabei einen gewissen Abstand wahren,
allerdings ist das in der Regel trotzdem relativ unkritisch. Du versorgst
ja wohl keine Geraete mit mehreren KW Leistung ueber den Kabelkanal mit Strom...

Gruss,
  -Juergen-Unger-

--
dwalin_at_addict.de -- j.unger_at_choin.net