Re: cron & fetchmail

From: Juergen Unger (dwalin_at_addict.de)
Date: 10. Apr 2000

Hallo !

On Mon, Apr 10, 2000 at 12:21:31PM +0200, Andreas Hornig wrote:
> ich würde gerne per cronjob meine mails vom Mail-Server holen. Ist ja
> soweit auch kein problem, soweit fetchmail bereits beendet ist, bevor es
> erneut aufgerufen wird.

wie waers fetchmail einfach als Daemon ('-d') laufenzulassen ?
Dann kann man sich sparen das POP-Passwort irgendwo in der Kommandozeile
angeben zu muessen (beim Cron-Job) sondern muss das nur einmal
beim Starten von Hand eingegeben werden.
Hat natuerlich den Nachteil dass man nach einem Reboot das Teil
neu von Hand starten muss, ansonsten steht doch irgendwo wieder das
Passwort im Klartext.

Gruss,
  -Juergen-

--
dwalin_at_addict.de -- j.unger_at_choin.net